Psychopharmaka-Entzug und ketogene Diät

Entzug von Psychopharmaka

Ich spreche auf dem Blog über Medikamente, nicht weil ich ein Verschreiber bin oder weil ich Menschen zu ihren Medikamenten berate. Ich spreche auf dem Blog über Medikamente, weil meine Kunden über ihre Erfahrungen mit Medikamenten sprechen. Und das könnte für jeden Therapeuten der Fall sein, der seinen Klienten zuhört.

Aber meine Kunden stellen zur Behandlung ihrer psychischen Erkrankung auf ketogene Diäten um. Und wenn sie das tun, nehmen einige meiner Klienten psychiatrische Medikamente ein, wenn sie damit beginnen. Und was am häufigsten passiert, ist, dass wir im Zusammenhang mit ihrer ketogenen Ernährung über ihre Medikamente sprechen müssen. Weil ketogene Diäten die Gehirnchemie verändern. Und das bedeutet, dass ich mit ihnen und ihrem verschreibenden Arzt zusammenarbeiten muss, um die Symptome zu überwachen, damit der verschreibende Arzt die Medikamente anpassen kann.

Einige Leute werden verärgert sein, dass ich sogar die Möglichkeit erörtere, dass Leute ihre Medikamente absetzen. Sie halten es vielleicht für unverantwortlich, dass ich meine Erfahrungen mit Kunden teile. Aber ich denke, die Menschen haben ein Recht darauf zu wissen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass sie keine Medikamente brauchen. Ich denke, die Menschen haben das Recht zu wissen, dass Medikamente keine umfassende psychische Gesundheitsversorgung sind. Und es ist nicht ausreichend für die psychische Gesundheit. Medikamente an und für sich sind keine Gesundheitsversorgung, da der Fokus auf der Symptomreduktion liegt. Sie bringen Sie nicht in Ihren früheren Gesundheitszustand zurück.

Wenn wir jede Krankheit einfach als chronisch und fortschreitend bezeichnen, entbindet uns das wohl von dem Versuch, die Ursachen zu beheben. Es lässt das Paradigma des Medikationsmodells vernünftig erscheinen. Aber was ist, wenn bestimmte Erkrankungen, die als chronisch und fortschreitend eingestuft werden, nur so aussehen, weil wir nicht mehr nach Ursachen suchen? Was ist, wenn sie chronisch und fortschreitend sind, weil die psychiatrischen Medikamente eine schrecklich unzureichende Behandlung sind? Und vielleicht würde es vielen dieser chronischen und fortschreitenden Patienten besser gehen, wenn wir etwas anderes als Medikamente tun würden.

Ich sehe, dass sich viele Menschen, denen gesagt wurde, dass sie chronische und lebenslange psychiatrische Diagnosen hatten, bessern.

Einige Leute würden meinen Austausch von Kundengeschichten als „Anti-Medikamente“ und daher als Anti-Versorgungsstandards ansehen. Sie würden wollen, dass Sie denken, das macht mich zu alternativer Medizin. Jemand, der woo-woo verbreitet und wirklich kranke Menschen ausnutzt, die nur Medikamente brauchen. Denn was auch immer in der derzeitigen Schulmedizin getan wird, muss die allerbeste Versorgung sein, die Menschen erhalten können.

Aber es geht nicht um Anti-Medikamente; Es geht darum, ein medizinisches System anzuerkennen, das nicht darauf ausgelegt ist, eine umfassende medizinische Versorgung bereitzustellen, die versucht, die zugrunde liegenden Ursachen psychiatrischer Erkrankungen zu beheben.

Ihnen wurde gesagt, dass Sie Medikamente benötigen, um sich besser zu fühlen. Dass es keine anderen guten, evidenzbasierten Optionen gibt. Das war eine Lüge. Ob absichtlich oder nicht, es waren Informationen, die Ihnen geschadet haben, weil sie Wissen und Optionen ausschlossen, die möglicherweise geholfen haben. 

Wir haben wirklich das Wissen, um es besser zu machen. Wir haben tatsächlich das Wissen, um daran zu arbeiten, die Grundursachen, Nährstoffmängel und im Wesentlichen viele der biologischen Mechanismen zu beheben, die psychische Erkrankungen verursachen. Wir haben sogar gute, evidenzbasierte Methoden der Psychotherapie, die umso besser funktionieren, je gesünder wir unser Gehirn bekommen. 

Es ist nur so, dass es einfacher ist, Medikamente auf dich zu werfen. Sie werden bei Ihrer Pflege zu kurz gebracht. Sie möchten nicht für Funktionstests, gezielte Nahrungsergänzungsmittel ohne profitable Patente oder sogar einfache Ernährungsanalysen bezahlen, die erforderlich wären, um die zugrunde liegenden Bedingungen zu beheben, die Ihre Symptome verursachen. 

Wo ich im US-Bundesstaat Washington praktiziere, lenken die Optionen der Sozialhilfeversicherung die Menschen von der Psychotherapie und dem Medikationsmanagement für psychische Erkrankungen ab. Medikamente gelten als kostengünstiger. 

Aber Ihre Heilung sollte sich nicht um ihre Budgetbeschränkungen drehen. Und wenn Sie eine private Versicherung haben, sollte diese wirklich nicht von der Höhe des Gewinns bestimmt werden, die sie ihren Anlegern versprechen.

Sie müssen akzeptieren, dass das aktuelle medizinische Modell in diesem Land ein Geschäft ist. Wenn wir nicht anerkennen, dass die Medizin in diesem Land ein Geschäftsmodell verwendet, werden wir nicht in der Lage sein, von diesem Modell abzuweichen und echte Heilung für uns selbst zu finden.     

Möglicherweise nehmen Sie jetzt Medikamente ein und/oder Sie haben versucht, die Medikamente herunter- oder abzusetzen. Und als Sie wieder Symptome bekamen, hat Ihr verschreibender Arzt oder Therapeut Ihnen vielleicht gesagt, dass dies daran lag, dass Sie Ihre Medikamente reduziert oder abgesetzt haben.

Und das könnte der Fall sein.

Aber ebenso wahrscheinlich (wenn nicht sogar wahrscheinlicher) ist es, dass Ihre Symptome Teil eines Absetzsyndroms oder Entzugserscheinungen von dem Medikament waren, das Sie reduzieren oder absetzen wollten. Mit anderen Worten, die Zunahme der Symptome, die Sie erlebten, als Sie Ihre Dosis verringerten, kann auftreten nicht Beweis dafür sein, dass Ihr Gehirn kaputt ist und ohne Medikamente nicht funktionieren kann.

Absetzsyndrome und ausschleichende Entzugserscheinungen

Psychiatrische Medikationsabsetzsyndrome und Entzugserscheinungen sind viel häufiger, als man denkt. 

  • Im Jahr 2019 ergab eine Literaturrecherche, dass der Entzug von Antidepressiva in 46 % der Fälle schwerwiegende Auswirkungen hatte.
  • Nach der Einnahme von so häufigen Medikamenten wie selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs), Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRIs) und Antipsychotika bestehen anhaltende Post-Entzugsstörungen, die manchmal irreversible Symptome verursachen.
  • Viele Patienten, die versuchen, mit der Einnahme von Psychopharmaka aufzuhören, scheitern an starken Entzugserscheinungen. 
  • In einer Studie hatte mehr als die Hälfte derjenigen, die versuchten, Psychopharmaka abzusetzen, so schwere Entzugserscheinungen, dass es während der Studie zu einer Abbruchrate von 50 % kam.

Und ich möchte Ihnen versichern, dass die Personen, die diese Medikamente verschreiben, über diese Entzugserscheinungen Bescheid wissen. Sie sind in der Forschungsliteratur gut dokumentiert. 

„Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Entzugserscheinungen mehrere Wochen oder Monate anhalten“, schrieben Davies und Read in der Zeitschrift für Suchtverhalten. Ein Grund, warum die systematische Überprüfung Schlagzeilen machte: Ihre Schlussfolgerung widersprach direkt den Richtlinien zu Antidepressiva, die von der American Psychiatric Association und dem britischen National Institute for Health and Care Excellence herausgegeben wurden.

Verrückt in Amerika (Diskussion) Davies, J., & Read, J. (2019). Eine systematische Überprüfung der Häufigkeit, Schwere und Dauer von Antidepressiva-Entzugserscheinungen: Sind Leitlinien evidenzbasiert?. Suchtverhalten97111-121. https://doi.org/10.1016/j.addbeh.2018.08.027

Die Mehrheit der Menschen, denen psychiatrische Medikamente verabreicht werden, erhält keine ordnungsgemäße und medizinisch ethische Einverständniserklärung. Niemand spricht darüber, wie einfach oder wie schwierig es sein kann, abzusetzen oder welche Nebenwirkungen ein Absetzen mit sich bringen würde. Selbst wenn Sie zu einem anderen verschreibenden Arzt gehen, um Hilfe beim Ausschleichen Ihrer psychiatrischen Medikamente zu erhalten, stellen Sie möglicherweise fest, dass er nervös oder nicht bereit ist, Ihnen dabei zu helfen. 

Warum könnte ich während der ketogenen Diät eine Anpassung der Psychopharmaka benötigen?

Wenn Menschen auf ketogene Diäten gehen, müssen sie ihre psychiatrischen Medikamente oft titrieren. Manchmal nur, um die Dosis zu senken, und manchmal setzen sie Medikamente ab, weil sie sie nicht mehr benötigen. Manchmal passiert es schnell und manchmal passiert es sehr langsam. Aber für diejenigen, die sich ketogen ernähren, ist es ein sehr reales Bedürfnis, jemanden zu finden, der hilft, psychiatrische und andere Medikamente zu überwachen. Darüber müssen wir reden können. 

Ich arbeite hart mit meinen Kunden zusammen, um ihnen zu helfen, verschreibende Ärzte in ihrer Nähe zu finden, die bereit sind, Medikamente zu überwachen und/oder verfügbar zu sein, um Medikamente nach Bedarf anzupassen, denn das ist es, was jeder verdient. Aber ich weiß, dass nicht alle von euch darauf Zugriff haben, so sehr ich es mir für euch wünschen würde. 

Und ich bin kein Verschreiber. Selbst wenn Sie also mit mir zusammenarbeiten, kann und werde ich Sie niemals zu Ihrer Medikation beraten oder Ihnen beim Ausschleichen helfen. Aber ich möchte sehr, dass Sie so gute und hilfreiche Informationen wie möglich haben.

Wenn Sie nicht die Unterstützung eines Arztes mit Schulungen zum sicheren Ausschleichen von Psychopharmaka haben, ist es wichtig, dass Sie sich Hilfe suchen.

So finden Sie die Hilfe, die Sie benötigen, um psychiatrische Medikamente während einer ketogenen Diät zu reduzieren

Die folgenden Online-Ressourcen können Ihnen als Orientierungshilfe dienen und/oder Ihnen dabei helfen, einen sachkundigen verschreibenden Arzt zu finden, der Sie beim Ausschleichen und Anpassen von psychiatrischen Medikamenten unterstützt:

Es gibt auch Dinge, die Sie tun können, um die Intensität der Entzugserscheinungen von Psychopharmaka zu verringern.

Eine wirklich hilfreiche Sache ist die Verwendung einer sehr umfassenden, höher dosierten Breitspektrum-Mikronährstoffformel mit einer ausgewogenen Aminosäurenergänzung (BCAAs sind kein ausgewogenes Aminosäurenprofil für Menschen mit psychischen Erkrankungen). Psychopharmaka verbrauchen Mikronährstoffe. Beginnen Sie Ihre Titration also nicht bei einem Nährstoffdefizit. Aminosäuren werden zum Aufbau von Neurotransmittern und Antioxidantien verwendet. Eine gute, die ich empfehle, ist Amino Replete von Pure Encapsulations.

Sie können diese beiden Produkte als Hardy's Naturals finden. Meine Kunden verwenden im Allgemeinen die folgenden zwei Produkte. Dies sind KEINE Affiliate-Links, aber ich habe einen 15% Rabattcode, den du gerne verwenden kannst: Psychische GesundheitKeto

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Wie Sie sehen können, sind dies nicht die Dosen, die Sie in einem Lebensmittelgeschäft finden würden. Die Einnahme dieser Mikronährstoffformeln wurde speziell für psychiatrische Probleme entwickelt. Sie benötigen höhere Mengen an Nährstoffen, um Ihr Gehirn zu heilen und Neurotransmitter-Anpassungen vorzunehmen, wenn Sie Ihre Medikamente absetzen.

Wenn Sie psychiatrische Medikamente einnehmen und sich entscheiden, Hardy's einfach in die Mischung zu werfen, um zu versuchen, Ihrem Gehirn zu helfen, besser zu arbeiten, ist dies eine legitime Taktik.

Seien Sie jedoch gewarnt.

Da diese Nahrungsergänzungsmittel wirken, muss Ihr Medikament möglicherweise noch ausgeschlichen und angepasst werden. Weil Ihr Gehirn höchstwahrscheinlich anfangen wird, besser zu arbeiten, und die Nährstoffe dazu beitragen, dass Ihre Medikamente besser wirken. Und dann bekommt man Potenzierungseffekte. Das bedeutet, dass Ihre aktuelle Medikamentendosis möglicherweise zu hoch ist für die derzeitige Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns. Und Sie denken vielleicht, dass die Nebenwirkungen von den Vitaminen kommen, wenn Ihre Medikamente jetzt wirklich zu hoch für Ihre Bedürfnisse sind. 

Ich habe gesehen, dass der Entzug von psychiatrischen Medikamenten für viele Menschen einfacher wird, wenn sie eine ketogene Diät anwenden. Ich denke, es liegt an der verbesserten Gehirnenergie und -funktion, die auftritt. Das ist also eine sehr wirksame Option, wenn Sie damit helfen möchten, Ihre Medikamente zu reduzieren oder zu eliminieren.

Einige Leute verwenden einen Rasierer, um alle paar Wochen oder Monate vorsichtig die kleinste Menge ihrer Medikamente abzurasieren, um die Entzugserscheinungen zu bewältigen, während sie heruntertitrieren. Es sind die letzten paar Milligramm, die für viele Menschen am schwierigsten sind und anscheinend die schwierigsten Entzugserscheinungen verursachen. 

Das alles bedeutet, dass wir über Medikamente sprechen müssen. Möglicherweise möchten Sie alle Ihre Optionen kennen, bevor Sie sie verwenden. Nicht jeder nimmt gerne seine Medikamente ein. Sie fühlen sich nicht gut an. Oder sie wollten nie ein Leben lang auf ihnen sein. Sie möchten vielleicht das Recht haben, sich lange genug von ihnen lösen zu können, um zu sehen, wie sie sich fühlen. Sie verdienen es, dass jemand mit ihnen an Entzugssymptomen arbeitet, damit sie diese Symptome nicht mit ihrer normalen geistigen Leistungsfähigkeit oder ihrem Geisteszustand verwechseln.

Wenn Sie oder ein geliebter Mensch sich mit einem dieser Szenarien identifizieren, hoffe ich aufrichtig, dass Sie diese Informationen als validierend, potenziell hoffnungsvoll und sogar hilfreich auf Ihrer Heilungsreise empfunden haben. 

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Bibliographie

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Davies, J., & Read, J. (2019). Ein systematischer Review zu Häufigkeit, Schwere und Dauer von Antidepressiva-Entzugserscheinungen: Sind Leitlinien evidenzbasiert? Suchtverhalten, 97111-121. https://doi.org/10.1016/j.addbeh.2018.08.027

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